...

Mit dieser wichtigsten aller Aussagen, beschäftigt sich dieser Blog.
Sie werden hier keine tagespolitischen und tagesaktuellen Nachrichten oder Geschehnisse finden, sondern in diesem Blog geht es um die grundsätzliche Funktion des Geldsystems.

Erst wer diese Tatsache verinnerlicht hat, wird das Wesen von Gold und damit auch seine Werte/Preisfindung verstehen.
Lesen Sie hierzu auch unbedingt die Aufsätze. Was ist Geld.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Geld - die ganze Wahrheit - Einleitung

Ich habe diesen Blog eröffnet um die wichtigsten Grundsätze zusammenzufassen
und mit den grössten Irrtümern aufzuräumen, die es so vielen Menschen, auch die das Thema studiert haben, so unmöglich machen, zu verstehen was gerade geschieht und wie eine wirklich gangbare Lösung, in einer Zukunft aussehen muss, damit eine Besserung eintritt.


Automatisch lösen sich auch alle Märchen zu Inflation/Deflation auf.
Es wird klar das Freigeld (Gsell und Anhänger) auch nur fiat-money ist und das ein Zinseszins-System nur in einem Fiat-Moneysystem möglich ist und daher Abschaffung des einen automatisch zum Tot des anderen führt.

Ich erhebe nicht, auch wenn die Überschrift dies implizieren könnte, den Anspruch auf die alleinige und abschließende Wahrheit.
Deswegen habe ich parallel zu diesem Blog auch einen Faden "Diskussion" hierzu eröffnet. (hartgeld-Forum)
Ich möchte jedoch nicht, das der Blogtext an sich zerstört wird und damit übersichtlich bleibt.


Die Defintionen die ich aufstelle, sind auf Grund Jahrzehntelanger Erfahrung mit der Materie zusammengestellt und ausgearbeitet, dem lesen von tausenden Büchern, zehntausenden von Artikeln, Blogs und Diskussionen mit hunderten von Menschen.
Ich weiss auch das die aufgestellten Definitionen manchmal von der Mainstream-Meinung abweichen, was jedoch nichts an ihrer Richtigkeit ändert, da die Wahrheit über bestimmte Dinge bewusst verfälscht wurde um das bestehende Betrugssystem aufzubauen, bzw. am Leben zu erhalten.

Invisible Touch (VickyColle)